h.l. Beate Müller, Danuta Nieschwietz, Christine Kaup, Anna Voss, Brigitte Stratmann h.r. Sabine Griese, Ilona Salmen, Mechthild Wegener, Nicole Pauli-Dann

 

Saisonbericht Sommersaison 2018

Die Damenmannschaft Damen 40 startete in der Sommersaison 2018 in der Kreislige Gruppe 078 PB als 4er Mannschaft.

Unsere gegnerischen Mannschaften kamen auch Hövelhof / GW Paderborn / Höxter und Thüle. Ein Tennissommer der kurz und knackig für uns war. Erster Spieltag 05.05. letzter Spieltag 02.06.2018.

Wir starteten am 05.05. gegen Höxter und haben uns gleich eine Niederlage 2:4 eingefangen und dass trotz Trainingseinheit in Geseke aber eben halt nicht ausreichender outdoor Erfahrung (wie jedes Jahr )

Am 12.5. gegen Paderborn konnten wir ein 3:3 einfahren, geht doch.

Leider war am 26.05. gegen Hövelhof keine Steigerung möglich, Ergebnis 2:4. Zur Ehrenrettung muss jedoch erwähnt werden, dass 2 Einzel ganz knapp im 3. Satz leider gegen uns entschieden wurden.

Am letzten Spieltag, 02.06. gegen Thüle haben wir dann trotz geschwächter Mannschaft mit 4:2 gewonnen, ein versöhnlicher Abschluss.

In der Tabelle unserer Gruppe sind wir mit 26:32 gespielten Sätzen auf dem 4. Platz gelandet. Zwar deutlich vor dem Tabellenletzten Thüle, nur ganz knapp hinter der Nr. 3 Höxter aber doch klar mit großem Abstand zu den auf Platz 1+2 platzierten Hövelhof und Paderborn.

Hat unserer Spielfreude aber keinen Abbruch getan. Mit einem gemütlichen Samstagnachmittag auf der Tennisanlage haben wir bei lecker Essen und süffiger Maibowle unsere Wunden geleckt und uns wieder viel vorgenommen für die anstehende Sommersaison 2019.