v.l.n.r. Simeon Schrader, André Liekmeyer, Kai Stratmann, Benjamin Bauß, Lennard Bauß und Janik Kramer

Saisonbericht Sommersaison 2018
Nach einer verkorksten Sommersaison 2017, die man als Gruppenletzter abschloss, und einer ähnlich erfolglosen Wintersaison 2017/2018, hieß das Motto für dieses Jahr: “Die Vorsaison abhaken und mit neuer Motivation in die diesjährige Sommersaison starten.“ Kämpfte man in der vergangenen Sommersaison oftmals mit nicht ausreichender Kaderstärke, entschloss man sich dieses Jahr, auch aufgrund von verletzungsbedingten Ausfällen von Spielern, in der 4er-Herrenkonkurrenz anzutreten. Mit veränderter Mannschaftsaufstellung, neuer Kraft und voller Motivation sollte die Sommersaison dieses Jahr erfolgreicher verlaufen.
Im ersten Spiel gegen Sennelager musste man bei sonnigem Wetter allerdings eine 2:4 Auftaktniederlage hinnehmen. Die Leistungen und Einstellungen der Spieler stimmten zwar, allerdings zog man in den teils engen Matches zu oft den Kürzeren.
Auf und neben dem Platz harmonierte das Team mittlerweile viel besser als noch in den Jahren zuvor. Durch gemeinsame Trainingseinheiten und auch durch Aktionen abseits des Platzes fand die Mannschaft sich immer besser zusammen. Das Ziel einer erfolgreichen Saison vor Augen, bot man im zweiten Saisonspiel auswärts eine gute Perfomance und das Team belohnte sich selbst mit einem deutlichen 5:1 Sieg über das Team aus Harth/Weiberg. Trotz Regenschauer, mehrmaligen Unterbrechungen und einer Spielverlegung der Doppel, behielt man die Ruhe und konnte nach 3:1 Führung auch beide Doppelpartien für sich entscheiden.
Nach einer bis dato ausgeglichenen Saisonbilanz von 1:1, reiste man zum Favoriten nach Ostenland. Man wollte hier an die guten Leistungen aus den ersten beiden Partien anknüpfen, musste sich allerdings einem überlegenem Gegner und dem späteren Gruppenersten klar und verdient mit 1:5 geschlagen geben.
Sollte die diesjährige Saison erfolgreicher als die Vorsaison ausgehen, mussten nun Siege folgen. An nur einem Wochenende bestritt man die nächsten beiden Partien. Am Samstag wich man aufgrund einer Doppelbelegung der eigenen Plätze auf die Tennisanlage des TSV Tudorf aus (an dieser Stelle nochmal einen herzlichen Dank an die Tennisabteilung des TSV Tudorf). Gegen den Tennisclub aus Wewer startete man mit starken Einzeln und konnte sich eine 3:1 Führung erkämpfen. Bei 30 Grad ging es in die Doppel und beide Teams konnten je ein Spiel für sich entscheiden, sodass am Ende ein verdienter 4:2 Sieg zu Buche stand.
Am nächsten Tag spielte man bei ähnlich hohen Temperaturen auf der eigenen Anlage gegen den Gegner aus Wewelsburg. Durch 4 deutliche Siege konnte man auch hier einen 4:2 Erfolg einfahren und grüßte nun aus dem Mittelfeld der Tabelle.
Zum vorletzten Spiel reiste man nach Sudhagen. Gestärkt von der Siegesserie, schlug man selbstbewusst auf. Die Einzelspiele teilten sich beide Mannschaften 2:2 gerecht auf, sodass die Doppel die Entscheidung herbeibringen mussten. Mit starker Leistung und dem möglichen Sieg vor Augen, gewann man beide Doppel und konnte seine Siegesserie auf 4 aufstocken.
Es folgte das letzte Spiel der bis dato tollen Sommersaison. Würde man dieses Spiel gewinnen, kann der Sprung auf den zweiten Tabellenplatz gelingen. Gegen ein leicht vom eigenen Schützenfest angeschlagenes Team aus Altenautal entschied man das Spiel bereits mit dem Sieg aller vier Einzel. Und auch die beiden Doppel konnte man gewinnen, sodass man am Ende mit weißer Weste seinen Saisonabschluss mit einem deutlichen 6:0 Erfolg kürte.
Mit einer Saisonbilanz von 5:2 Siegen konnte man sich als Mannschaft am Ende tatsächlich noch den zweiten Tabellenplatz sichern und kann mit einem guten Gefühl in die nächste Saison starten. Dank guter Leistungen konnte man auch Werbung in eigener Sache machen und mehrere neue Spieler für die folgende Saison dazugewinnen.
Zum Schluss bleibt nur noch der Dank an alle Beteiligten einer erfolgreichen Sommersaison!