v.l.n.r. Julia Wolfram, Anita Langemann, Ricarda Stratmann, Nadine Pahl, Laura Günther, Ricarda Kolsch, Nadine Klute, Sarah Klute und Sabrina Schäfers

Saisonbericht Sommersaison 2018

Bei strahlendem Sonnenschein startete die Saison der 1. Damenmannschaft am 6. Mai mit einem Auswärtsmatch gegen den Gruppen-Neuling TC GW Dringenberg. Nach einem erfolgreichen Tennistag auf der grünen Anlage des Gastgebers fuhren wir abends mit einem 7:2 Sieg in der Tasche äußerst zufrieden nach Hause – besser hätte der Saisonauftakt nicht laufen können.

Nicht ganz so erfolgreich verlief die zweite Partie gegen den TC GW Paderborn, dem wir Zuhause leider 3:6 unterlagen. Zunächst einmal kein Grund zur Sorge, denn das darauffolgende Heimspiel gegen die zweite Damenmannschaft des TC RW Salzkotten konnten wir wieder für uns entscheiden, wenn auch nur sehr knapp mit 12:10 Sätzen und 5:4 Matches. Nach drei Tennissonntagen in Folge und zwei von drei Siegen hatten wir uns das anschließende spielfreie Wochenende definitiv verdient.

Weiter ging es am 03.06. gegen die altbekannten Mädels vom SC BW Ostenland, mit denen wir uns schon viele Male in den vergangenen Jahren ein knappes Rennen lieferten – so auch in dieser Saison. Mit einem 5:4 Sieg hatten wir die Nase vorn und konnten einen weiteren Punkt für uns einholen. Die Saison verlief soweit ziemlich rund und es schien, als wenn ein Aufstieg gar nicht so unwahrscheinlich ist. Von diesem Traum trennten uns jedoch zunächst noch zwei weitere Begegnungen sowie der weitere Saisonverlauf der Mädels vom TC GW Paderborn, die zu diesem Zeitpunkt ebenso drei Partien für sich entschieden, jedoch im direkten Vergleich vorne lagen.

Trotz des Vogelschießens am Vortag fuhren wir am 17. Juni hoch motiviert nach Gehrden, wo wir gegen einen weiteren Gruppen-Neuling, den TC Gehrden 1974, antraten und unserem Traum vom Aufstieg mit einem 7:2 Sieg ein Stück weit näher kamen. Das letzte Spiel der Saison durften wir Zuhause austragen, wo wir den TC RW Höxter empfingen. Trotz eines klaren 9:0 Sieges gegen die Höxteraner reichte es letztlich nicht für einen Aufstieg, denn die Paderborner konnten ihre zwei weiteren Spiele ebenso für sich entscheiden und belegten somit die Tabellenspitze.

Nichtsdestotrotz blicken wir auf eine sehr erfolgreiche Saison mit starkem Teamgeist, jeder Menge Spaß auf und nahe dem Tennisplatz und zahlreichen Siegen zurück. Und wer weiß, vielleicht haben wir ja nächstes Jahr die Nase vorn und können unseren Traum vom Aufstieg verwirklichen…

1. Damenmannschaft mit ihrem Outfit-Sponsor Elmar Wolfram